Unterschreiben

Bis zum 12. Mai 2022 konnte man fürs Bürgerbegehren zur Renovierung des Exhauses und zur Wiederbewirtschaftung durch Jugend- und Jugenkulturarbeit unterschreiben. Da es in Rheinland-Pfalz noch nicht möglich war und auch bis heute ist für ein Bürgerbegehren online zu unterschreiben, hat das ‘Aktionsbündnis Exhaus bleibt’ in verschiedenen Trierer Lokalitäten Sammel-Kisten aufstellen dürfen.

Danke an dieser Stelle an alle die Unterschriften gesammelt haben, Danke an die Lokalitäten, die Sammel-Kisten aufgestellt haben. ♥️

Zu Dokumentationszwecken werden wir vorerst die Lokalitäten (durchgestrichen, damit man erkennt, dass dort keine Kiste mehr steht) hier belassen.

An folgenden Orten konntet ihr unterschreiben:

Aom EckenMaarstraße 45
Astarix (und sein Raucherbereich Miss Marple’s) – Karl-Marx-Straße 11
Belle’s Körperkult – Maxinstraße 5
Blang Elektrowelten – Paulinstraße 17
BLOCSCHOKOLADE bouldern & backen – Ruwerer Straße 27
C̶h̶r̶o̶m̶e̶!̶ ̶-̶ ̶D̶e̶u̶t̶s̶c̶h̶h̶e̶r̶r̶e̶n̶s̶t̶r̶a̶ß̶e̶ ̶1̶
Craftprotz Kreativbierbar – Palaststraße 10
Cubiculum – Hosenstraße 2
Der kleine Buchfink – Neustraße 70
Edona Personal Hairstyling – Biewerer Straße 117
Eifelblock – Niederkircher Straße 10
exraucher.de – Fleischstraße 38
Haarkultur – Paulinstraße 125
The Jeffrey Shop – Saarstraße 97
Kiosk am Palastgarten
Veranstaltungen und Öffnungszeiten im
Komplex – Infoladen Trier – Hornstraße 7
Kopfsalat Friseursalon – Karl-Marx-Straße 30
Alle Veranstaltungen vom Kulturgraben und der VillaWuller im Schießgraben
Lottoannahmestelle Herrmann Reuter/ Postfiliale 554 – Im Treff 26
Lucky’s Luke – Luxemburger Straße 6
Marias Kaffeestübchen – Saarstraße 145
Martinsklause – Maarstraße 44
Mergener Hof (mjc/”miez”) – Rindertanzstraße 2-3
Mondo del Caffé – Handwerkerbrunen
Nahkauf Surges – Gartenfeldstraße
Old Fashioned – Pferdemarkt 7
Restaurant Café Tarforst – Kohlenstraße 64
SadriSecond Hand Botique – Paulinstraße 57
Schmit-zqueeres Bildungs- und Kulturzentrum – Mustorstraße 4
Shlukthe Coffee Shop – Dietrichstraße 49
Simplicissimus (“Simpl”) – Viehmarktplatz 11
Stash Spot Tattoo – Paulinstraße 34
Unverpackt-Laden und Café/Restaurant Liebling – Neustraße 88
Viking Adventures – Paulinstraße 25-27
De Winkel – Johannisstraße 25
Waldkremers – Gerberstraße 25
Zapotex – Pferdemarkt 1a

Hier konnte außerdem ein Unterschriftenbogen runterladen werden. Da das Sammeln jedoch beendet wurde, ist dies nicht mehr möglich.

Hinweis zum Drucken: Bitte nur einen Unterschriftenbogen pro Blatt. Bitte im Querformat drucken!

Wichtig ist: Du musst im Trierer Stadtgebiet Deinen Erstwohnsitz haben und wahlberechtigt sein. Falls Du nicht wahlberechtigt bist, z.B. weil Du noch zu jung bist, nicht in Trier wohnst oder keine EU-Staatsbürgerschaft besitzt, kannst Du uns trotzdem gerne helfen Unterschriften zu sammeln [dazu hier klicken]

Den Unterschriftenbogen (egal ob nur einer oder sehr viele) bitte einwerfen (oder per Post schicken) an

Komplex – Infoladen Trier

Exhaus bleibt!

Hornstraße 7

54294 Trier-West

Vielen Dank!