Soli-Konzert fürs Exhaus

Soli-Konzert fürs Exhaus

Einlass 19 Uhr
Start 20 Uhr

Solikonzert als Jahresauftakt des Aktionsbündnisses eXhaus! WIR machen weiter! Ein neues Jahr hat begonnen und auch im Jahr 2023 werden wir unsere Vision von einem wiederaufgebauten Exzellenzhaus und damit von der Wiederherstellung der Angebote für Kinder, Jugendliche und Kulturbegeisterte in Trier Nord nicht aufgeben.

Honig & Asche – indiesound aus Freiburg, zwischen Melancholie und Hoffnung. Sanfte Töne und aufsteigende Energie, gepaart mit deutschen Texten, die vom Kampf der Herzen bei persönlichen Begegnungen berichten und laut denken über gesellschaftliche Missstände und dabei eintauchen in Fragilität und Mut.

Paul Hilger & the Kingpins – Wer an Bluesrock und Reggae denkt, hat 2 Musikrichtungen, die unterschiedlicher nicht sein können – oder doch nicht? Paul Hilger und seine Kingpins werfen einfach alles in einen Topf und entwickelten einen erfrischend dynamischen und innovativen Sound. Thematisch geht ́s nicht minder facettenreich zu: Ganz alltäglicher Herzschmerz, wie etwa dem paranoiden Schwiegervater vom Verfassungsschutz oder tragikomische Episoden von Alkoholmissbrauch. Aber auch tiefgehende Phänomene wie rassistische Gewalt und allen voran die Legalisierung von Cannabis bilden den Kern der Kingpins-Show. Hört es euch an!

DMO – Die Kombination aus Technik, Flow und Inhalt hat sich über die Jahre zusammen mit seinem Beatproducer JoDu bewährt und ließ sich mittlerweile auf vielen Bühnen Deutschlands miterleben.
Auf jazzigen Instrumentals geht es mal nach vorne, mal wird es tiefgründiger oder kritischer in den akribisch geformten Texten des Akairamba-Members. Wer sich im Oldschool-Sound zuhause fühlt und zusätzlich Bock hat auf Geflexe, wird bei Live-Shows von DMO auf seine Kosten kommen und von Geschichten und innovativen Flowpassagen unterhalten. Seit einiger Zeit baut er auch seine eigenen Beats, bleibt seinem bisherigen Stil treu, aber erkundet auch neue Fassetten des Raps.